Die Klasse 5e im Eisglück!

Kurz vor Beginn der Osterferien erlebten die Kinder der Klasse 5e eine wirklich schöne Überraschung! Der Grund hierfür war folgender:

Das Eiscafé Vadirito, das seit einigen Monaten auch in Hargesheim eine Filiale betreibt, spendete für jede Google-Bewertung eben dort eine Eiskugel an die Alfred-Delp-Schule. Innerhalb eines festen Zeitraumes hatte es hier diese Aktion beworben und war auf diese Weise in die Lage versetzt worden, ganze 63 Eiskugeln für die ADS zu „ergattern“. In Rücksprache mit den Verantwortlichen der Schule, welche glücklichen Kinder denn nun in den kühlen Eisgenuss kommen sollten, fiel die Wahl auf die 5e mit Klassenleiterin Claudia Römer. Als Gesamtschulleiter Frank Klemm ihr die Entscheidung überbrachte und sie diese an die Mädchen und Jungen der Gruppe weiterreichte, kannte die Freude keine Grenzen mehr. Auch machte es sie stolz zu hören, warum sie „auserkoren“ worden waren: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse waren in den wenigen Monaten, die sie sich stolz „ADSler“ nennen dürfen, in besonderer Weise sozial engagiert aktiv. Bei beiden Elternsprechtagen hatten sie sich sowohl an ihrem Basar als auch an durch sie ausgerichtete Cafés eingebracht und ihr Bestes gegeben! Großzügige Spenden konnten im Anschluss daran an die Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help, das Kinderhospiz Bärenherz und den Verein „Krebskranke Kinder Mainz e.V.“ übergeben werden! Dafür hatten sie von vielen Seiten großes Lob erfahren. Das schönste Lob aber, das sollten sie am letzten Vormittag vor den Ferien erfahren. Gemeinsam spazierten sie zum Eiscafé, wo sie nicht nur auf Kimberly Herlitzius, für Marketing und Kundenbetreuung verantwortlich zeichnend, sondern auch auf den Geschäftsführenden Gesellschafter Niklas Heblich stießen, die sie alle herzlich begrüßten. In Reih und Glied standen die Schüler an, um ihr „Wunsch-Eis“ zu erhalten und anschließend genüsslich vor der Tür zu verzehren! Ein kleiner Kindertraum war wahr geworden! Klassenlehrerin Claudia Römer zeigte sich derart begeistert von „ihren“ Kindern, dass sie sich ihnen förmlich vor die Füße warf und meinte: „Vielen, vielen lieben Dank Ihnen allen! Wir freuen uns über alle Maßen, auch darüber, dass unser Engagement für das Gemeinwohl gesehen wird, und machen einfach weiter!“