Logoneu

Fußballschule vor Ort

Klassenzimmeraktion mit Christof Babatz

FuballschuleEnde November des vergangenen Jahres war es wieder einmal so weit. Christof Babatz, Leiter der Fußballschule bei Mainz05, besuchte im Rahmen der Partnerschaft mit unserer Schule, zwei Klassen der Orientierungsstufe. Nicht nur dass die Mädchen und Jungen der 5h und 6b mit ihren Lehrern Leonie Schmitt und Bernd Wehner etliche Tipps und Tricks vom Fußballprofi bekamen, sie durften sogar jeweils eine Stunde lang gemeinsam all das umsetzen, was sie gelernt hatten.

Alle Beteiligten hatten glänzende Augen ob des Erlebten und freuen sich bereits heute auf das, was die Zukunft bringen wird. Die Kooperation mit dem Erstligisten aus unserer Landeshauptstadt lebt und bringt immer wieder neue Blüten hervor!

Autorin: Claudia Römer

 
 
 

Drucken