Logoneu

Kletterparkausflug 6G

Klettern im „Gravity“

6G Gravity 3Endlich! Die Sportklasse 6G unter Leitung von Herrn Kunze konnte am Freitag, 17.9.2021 einen äußerst sportlichen Ausflug unternehmen. Nach einem eineinhalbstündigen Fußmarsch „über den Berg“ nach Bad Kreuznach erreichten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Herrn Kunze, Herrn Fisch und Herrn Trescale die Kletterhalle „Gravity“ im Industriegebiet von Bad Kreuznach.

Nach einer kurzen aber intensiven Einweisung sowie dem Empfang der Kletterschuhe konnte es auch schon losgehen: Klettern bis die Finger glühen! Egal ob Steilwand oder Überhang, die Kinder versuchten sich an allen Schwierigkeitsgraden, und das mit Erfolg. Sehr lustig waren auch die Versuche, einen Tisch ohne Bodenberührung zu umklettern oder sich balancierend auf der Slackline zu halten.

6G Grafity 2Auch für das leibliche Wohl sorgten die Mitarbeiterinnen des Gravity. Die ein oder andere Minipizza wurde serviert, Klettern macht eben hungrig. Nach etwa zwei Stunden Greifen, Halten, Ziehen und Toben schwanden die Kräfte und die Klasse machte sich zu Fuß in die Innenstadt auf. Nach einem leckeren Eis und viel gemeinsamer Freude wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Eltern in Bad Kreuznach abgeholt.

Ein besonderer Danke gilt auch hier noch einmal den beiden Begleitern Herrn Fisch und Herrn Trescale, ohne deren tolle Unterstützung der Kletterausflug nicht möglich gewesen wäre!

Autor: Bernd Kunze

Drucken