Information und Anmeldung 2025

Kommende Termine

18 Dez. 2024;
Theaterfahrt 6

19 Dez. 2024;
Adventskonzert

23 Dez. 2024;
Weihnachtsferien

18 Jan. 2025;
Infotag "Künftige 5er" 9.30-12.30 Uhr

31 Jan. 2025;
Anmeldung Schulneulinge

31 Jan. 2025;
Zeugnisausgabe nach 4. Stunde

Stellenausschreibungen

Zum neuen Schuljahr 2025/26 ist an der Realschule plus die Stelle der pädagogischen Koordination ausgeschrieben. Genauere Informationen erhalten Sie in der Stellenausschreibung.

Zum neuen Schuljahr 2025/26 ist am Gymnasium die Stelle zur Koordination schulfachlicher Aufgaben ausgeschrieben. Genauere Informationen erhalten Sie in der Stellenausschreibung.

Wir gratulieren den Vorleseassen!

Heute war es endlich soweit! Der alljährliche Vorlesewettbewerb fand statt! Nach zwei interessanten und spannenden Leserunden vor allen Kindern des Jahrgangs stehen folgende Sieger fest:

1. Henri Lang

2. Mila Jörg

3. Sophia Leydecker

Förderkurs:

Liva Marchert.

Die Schulgemeinschaft gratuliert von Herzen zu diesem schönen Erfolg und dankt allen Mitwirkenden, die sich mutig und voller Freude dem Wettbewerb stellten!

Autorin: Claudia Römer

Berichte aus dem Schulleben

  • Vorlesen mit Anne Grammes

    2004 war es, als der erste Bundesweite Vorlesetag auf gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung Deutschlands größtes Vorlesefest ins Leben riefen und somit allen die Bedeutung des Vorlesens aufzeigten. Beteiligten sich anfangs etwa 1.900 Menschen an dieser Aktion, so sind es inzwischen weit über eine Million Teilnehmende deutschlandweit.

  • Programme du séjour des Allemands à Metz

    Es gehört sicherlich zu den schönsten und befriedigendsten Seiten des schulischen Lebens, mit jungen Menschen gemeinsam ins Ausland zu reisen und dort auf Menschen zu treffen, die bereits nach wenigen Tagen zu Freunden werden.

  • Danke!

    Da ist sie wieder, die anonym bleibende Spenderin, die das Kollegium der Schule mit hübschen Geschenken überrascht! Förmlich über Nacht standen sie plötzlich auf den Tischen im Lehrerzimmer und erfreuten und erfreuen nach wie vor das Auge des Betrachters: kleine Grüße etwa in Herzform, die der Lehrerschaft auf liebevolle Art und Weise für ihre Arbeit dankten! Wer auch immer sich hinter der großzügigen Spenderin versteckt, wir sagen herzlich „Danke!“

    Autorin: Claudia Römer

  • "I will follow him!"

    Zum traditionellen Martinsempfang am 21. November hatte Ordinariatsdirektor Dieter Skala, Leiter des Katholischen Büros Mainz, zahlreiche Gäste aus Politik, Kirche und Verwaltung eingeladen und im Ketteler-Saal des Erbacher Hofes begrüßt.