Ausgabe Schulbücher 2024/25

Bitte beachten Sie die Ausgabezeiten und Hinweise für die Schulbuchausleihe:
Ausgabe24-Abholzeiten

Die diesjährigen Bundesjugendspiele

Die diesjährigen Bundesjugendspiele schienen zunächst unter keinem guten Stern zu stehen, näherte sich doch just zu diesem Ereignis kurz vor den Pfingstferien ein weiterer Regentag, der das Gelingen des Ganzen ins Wanken brachte.

War die Austragung im Bad Kreuznacher Möbius-Stadion in diesem Jahr nicht möglich, setzten sich die verantwortlich zeichnenden Sportkollegen direkt daran, eine gute Alternative zu finden. Und die rief laut nach der schulischen Infrastruktur, die alles das bietet, was man sich für ein solches Sportfest wünscht. Alle Schüler ließen sich diszipliniert ein, absolvierten engagiert ihre Sportstationen und dachten auch an den „Run for Help“, der ganz im Zeichen der Reiner Meutsch-Stiftung „Fly & Help“ stand. Eifrig liefen kleine und große Sportler ihre Runden und sammelten einen Stempel nach dem anderen. Im Vorfeld zu diesem Fest hatten sie ihre Nachbarn, Freunde und Verwandten aufgesucht und sie um eine Spende für die gute Sache gebeten. Wie viel tatsächlich an diesem Tag zusammenkam, kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten werden. Das Resultat wird kurz nach dem Ende der Ferien, wenn alle Spendengelder gesichtet wurden, der Schulgemeinschaft mitgeteilt. Vorsichtig optimistisch schauen alle der Bekanntgabe dieser Summe entgegen, mit der in Ruanda die Schule gebaut werden kann, die vielen Kindern einen Ort der Bildung und Gemeinschaft schenken kann.

Autorin: Claudia Römer