„Helau!“ und „Alaaf!“ erschallten vor wenigen Wochen an vielen Stellen der Schule. Zugleich schwirrten bunt kostümierte und geschminkte Mädchen und Jungen durch die Gänge des Neubaus.
Am 01. April 2025 begaben wir uns, die Deutsch-Leistungskurse von Herrn Gerisch und Frau Maillet der MSS 11, auf eine literarische Reise in die Vergangenheit. Ziel unserer Exkursion waren das Goethe-Haus in Frankfurt, das Geburtshaus eines der wohl wahrscheinlich bedeutsamsten Dichter überhaupt, und das angrenzende Romantik-Museum.
Die U17 Fußballmannschaft erreicht nach einem umkämpften Spiel gegen das Gymnasium aus Bad-Soberheim den Regionalentscheid.
„Du bist wie dieser Ring: ein Schmuckstück, kostbar und einzigartig.“ Ein Satz, wie geschaffen für die überglücklichen 81 jungen Frauen und Männer, die in diesen Tagen ihre Reifeprüfung ablegten.
Spontan entschieden wir uns, am Tag der Physik 2024 teilzunehmen. Ohne genau zu wissen, ob wir überhaupt am Wettbewerb mitmachen durften, fuhren wir einfach hin. Nach der Begrüßung im Audi Max begann der Wettstreit, der in verschiedenen Altersklassen stattfand, und zahlreiche Teilnehmer in die Mensa lockte.
Am 07.03.2025 haben 10 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 2008 und jünger beim Volleyball Goldpokal der weiterführenden Schulen in Simmern den 3. Platz belegt.
„Ich heiße Charlie und bin ein Wildkatzen-Wandler, Woodwalker nennt man das wohl. Ich bin noch ziemlich neu hier an der Clearwater High und muss mich erst einmal daran gewöhnen, in Menschengestalt zu leben. Aber ich fange erst einmal ganz von vorne an zu erzählen, von dem Tag, an dem sich alles änderte:
Weitere Beiträge …
Seite 1 von 14