03 Mai 2024;

Betriebsausflug - kein Unterricht

Berichte aus dem Schulleben

• HWK Azubi-Spot-Trucks zu Besuch

Es ist doch für jeden jungen Menschen eine Bereicherung, sich bereits frühzeitig in der Berufswelt umzuschauen,

• Pausenverkauf der WuV-Gruppe der 8. Klassen

Da sich die Wirtschaft- und Verwaltungsgruppe (WuV-Gruppe) der 8. Klassen im Unterricht mit Frau Engbarth sehr intensiv mit dem Thema „Unternehmen“ beschäftigt hat, wurde es Zeit herauszufinden, wie es ist, ein eigenes kleines Unternehmen zu leiten und als Projekt hierzu einen Pausenverkauf durchzuführen.

• Lesescouts besuchen Senioren

Fragt man die jugendlichen Lesescouts, welches Projekt sie gerne als Nächstes ins Auge fassen möchten, so erhält man oft die Antwort: „Schön wäre es, Kindern oder Senioren vorzulesen“.

• Fritz-Walter-Cup

Die Vorrunde des Fritz-Walter-Cups fand am 14.12.2023 in der Konrad-Frey-Halle in Bad Kreuznach statt, die Gegner der ADS-Mannschaft waren die Teams der IGS Stromberg, der Crucenia Realschule und der RS+ aus Meisenheim. Für gutes Gelingen des Events sorgte die hervorragende Organisation durch die Crucenia Realschule.