Seit Jahresbeginn ist endlich die digitale Krankmeldung über WebUntis nutzbar. Der Telefonanruf im Sekretariat entfällt dann für Sie. Die Entschuldigung erfolgt wie bisher in schriftlicher Form. Ein Antrag auf Beurlaubungen, z.B. für einen Arztbesuch, ist weiterhin im Vorfeld bei der Klassenlehrkraft schriftlich zu stellen. Des Weiteren können Sie den tagesaktuellen Stundenplan Ihres Kindes/Ihrer Kinder sehen und Mitteilungen der Schule empfangen.
Wenn Sie als Eltern die neuen Möglichkeiten nutzen wollen, müssen Sie sich nur einmalig mit der bei uns
hinterlegten Mailadresse auf der Seite https://webuntis.com selbst registrieren und wählen als Schule „Alfred-Delp-Schule 55595 Hargesheim". Danach können Sie sich die App auf Ihr Smartphone herunterladen und sich in der App anmelden.
Sollte Ihr Kind in seinem Account - einen Zugangscode hierzu wurde zu Beginn des Schuljahres ausgegeben - die elterliche Mailadresse in WebUntis hinterlegt haben, ist die Selbstregistrierung als Eltern nicht möglich. In diesem Fall ändern Sie bitte zunächst die Mailadresse im Schüleraccount.
Eine ausführliche Anleitung zur Registrierung finden Sie unter Service – Downloads.
Sollten Fragen oder Probleme entstehen, wenden Sie sich bitte per Mail an Herrn Hamann oder Herrn Klauck.