Fritz-Walter-Cup

 Die Vorrunde des Fritz-Walter-Cups fand am 14.12.2023 in der Konrad-Frey-Halle in Bad Kreuznach statt, die Gegner der ADS-Mannschaft waren die Teams der IGS Stromberg, der Crucenia Realschule und der RS+ aus Meisenheim. Für gutes Gelingen des Events sorgte die hervorragende Organisation durch die Crucenia Realschule.

Beim ersten Spiel gegen Meisenheim dominierten die Spieler der ADS durch gutes Kombinationsspiel, überzeugende Abwehrleistungen und ausgeklügelte Ballstafetten und konnten dadurch einen soliden 2:0-Sieg (Torschützen: Philipp Mayer und Tino Fröhlich) für sich verbuchen. Da die Mannschaft der IGS Stromberg nicht antrat, ging auch das zweite Spiel des Fritz-Walter-Cups mit 3:0 an Hargesheim. Das letzte und entscheidende Spiel wurde gegen die Crucenia Realschule ausgetragen. Es war ein sehr umkämpftes Spiel zwischen zwei starken Mannschaften, das letztendlich durch das zielgerichtete Kombinationsspiel mit 2:0 für Hargesheim beendet wurde. Auch hier gehörte Philip Mayer (1:0) neben Felix Donau (2:0) zu den versierten Torschützen, unterstützt durch den fokussiert agierenden Torhüter Vincent Mahringer, der sehr gut parierte und damit den Sieg festhielt.

Herzlichen Glückwunsch an das Team der ADS, das mit viel Motivation und kämpferischem Willen die Vorrunde ohne Gegentore für sich entscheiden konnte!

Die Zwischenrund des Fritz-Walter-Cups wurde am 30.1.2024 in Kirchberg ausgetragen. Der Gegner IGS Kirchberg 2 wurde von den Spielern der ADS klar und deutlich besiegt, in der Partie gegen die IGS Bad Kreuznach trennte man sich unentschieden, ebenso wie gegen das Gymnasium Karthause. Die IGS Kirchberg 1 besiegte das Team der ADS knapp, und somit war der Traum des Weiterkommens in die nächste Runde leider geplatzt. Trotz aller Enttäuschung über das Verlieren waren die Schüler der ADS-Mannschaft in den Spielen hellwach, kombinierten geschickt und hatten viel Spaß beim Turnier. Dass sie letztendlich keinen Erfolg für sich verbuchen konnten, spornt sie sicherlich an, beim nächsten Turnier ihr spielerisches Potenzial voll auszuschöpfen.

Die Schulgemeinschaft dankt den Schülern Vincent Maringer, Tino Fröhlich, Max Schmidt, Felix Donau, Leo Scholl, Aeneas Langensiepen, Philip Mayer, Bruno Hahn und Levin Dilly für Ihre Engagement und die Teilnahme am Fritz-Walter-Cup.