Pausenverkauf der WuV-Gruppe der 8. Klassen

Da sich die Wirtschaft- und Verwaltungsgruppe (WuV-Gruppe) der 8. Klassen im Unterricht mit Frau Engbarth sehr intensiv mit dem Thema „Unternehmen“ beschäftigt hat, wurde es Zeit herauszufinden, wie es ist, ein eigenes kleines Unternehmen zu leiten und als Projekt hierzu einen Pausenverkauf durchzuführen.

Von der Idee über die Planung, Finanzierung und Werbung bis hin zum eigentlichen Pausenverkauf haben die Schülerinnen und Schüler die Zügel in die Hand genommen. Den Gewinn wollten sie natürlich dem Großprojekt der Schule „Fly and Help“ spenden. So haben die Schülerinnen und Schüler der WuV- Gruppe durch den Verkauf von Hotdogs und Kuchen abzüglich ihrer Kosten einen Gewinn von 162,65 € erwirtschaften können. Für den ersten Versuch ein eigenes Unternehmen zu leiten, eine sehr gute Leistung!

Vielen Dank an die WuV Gruppe der 8. Klassen!