Schulsozialarbeit

Manchmal sind es die kleinen Hilfestellungen, die eine große Wirkung zeigen. Um ein Problem anzugehen, kann der erste Schritt zu einer Vertrauensperson der entscheidende, aber auch der schwierigste sein. Umso wichtiger ist jemand, der mit Rat und Tat und viel Energie zur Seite steht.

Die Sozialarbeit unterliegt der Schweigepflicht. Die Verantwortlichen nehmen sich viel Zeit für ein Gespräch und nehmen jedes Problem ernst. Sie ist gut vernetzt zu weiteren Institutionen, die gegebenenfalls weiterhelfen können, und kann oft wichtige Anregungen geben, vermitteln, unterstützen, helfen!

Unser Schulsozialarbeiter heißt Vitali Singer. Er ist erreichbar im Raum 142 (am Ende des Flurs der Vertretungsplaner auf der rechten Seite).

Telefon: 0671-48326-33
Mobil: 0157-80556474

Unsere Schulsozialarbeit wird getragen vom Caritasverband Rhein-Hunsrück-Nahe e.V..

Auf der Seite ↗saferinternet.de findet man verschiedenste Hilfsangebote rund um das Thema Internet.