03 Mai 2024;

21 Juni 2024;
Zeugnisausgabe 6

Neuer Schulplaner

Für das Schuljahr 2024/25 wird es wieder einen ADS-eigenen Hausaufgabenplaner geben. Das Format hat sich bewährt und die Resonanz seitens der Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern war sehr gut.

Neben einem Jahreskalender, Platz für Noteneintragungen und dem obligatorischen Stundenplan finden sich darin u.a.
  • eine Kurzinfo zu Alfred Delp und der Namensfindung unserer Schule
  • unsere Hausordnung als QR-Codenützliche Links für Schüler (z.B. planet-beruf.de, aufgabenfuchs.de, ...)
  • Tipps zu Cybermobbing und Gefahren im Internet
  • diverse Unterrichtsinhalte (Matheformeln, Wortarten, Periodensystem, ...)

Die Schülerinnen und Schüler der kommenden 5. und 6. Klassen erhalten den Planer ohne Bestellung. Alle anderen Schülerinnen und Schüler, die im kommenden Jahr die Klassen 7 bis 13 besuchen, können die Bestellung über das Onlinebestellformular über die Homepage der ADS vornehmen. Der Preis beträgt 4,50 €.

Berichte aus dem Schulleben