Zum Inhalt springen

Kahal zum Schuljahresende

Kinder sitzen auf dem Schulhof, während Schulpfarrer Dr. Deutsch spricht.
Datum:
25. Juni 2026
Von:
Frank Klemm

Mit einer stimmungsvollen Kahal im Schatten der Bäume der Busrampe und der Naturwissenschaften verabschiedete sich die Schulgemeinschaft in die Sommerferien. Vorbereitet mit Schülerinnen und Schülern der Oberstufe und begleitet von wunderschöner Musik feierten unsere beiden Schulpfarrer Frau Bock und Dr. Deutsch mit den Schülerinnen und Schülern diesen besonderen Gottesdienst. Das Thema der "Pause für ein Durchatmen", die auch die Menschen damals machten, als sie sich um Jesus versammelten, traf genau die Stimmung des Tages und schuf eine beeindruckend gesammelte Atmosphäre auf dem Schulhof.

Im Anschluss stellte noch die SV ihre Arbeit und Pläne vor. Außerdem wurden erfolgreiche Teams bei "Jugend trainiert für Olympia", die Jahrgangsbesten bei den Bundesjugendspielen sowie die drei Besten im schulinternen Lateinwettbewerb geehrt.