Herzlich willkommen!

In der Kahal aus Anlass des Todes Alfred Delps bereiteten die Schülervertretung (SV), die Mitarbeitervertreter (MAV) und die Schulleitungsmitglieder dem neuen Gesamtschulleiter Frank Klemm, der am 1. Februar offiziell seinen Dienst angetreten hatte, ein herzliches Willkommen.

Am langanhaltenden Applaus spürte man, wie sehr sich alle über diese Berufung auf den „Chefsessel“ freuten.

Marc Häberlin, stellvertretender Leiter der Realschule plus, überreichte ein Segelschiff, das in Erinnerung an den Schulpatron – eine besondere Symbolik erhielt: „Man muss seine Segel in den unendlichen Wind stellen. Dann erst werden wir spüren, welcher Fahrt wir fähig sind.“ Schülerin Emilia Blakely schenkte dem „Neuen“ an der Spitze der größten Bistumsschule ein Buch mit den schönsten Fahrradtouren, Frank Klemm ist passionierter Fahrradfahrer, und eine Klingel, die ihn von nun an begleiten wird. Die Aufschrift „Gottes Kraft geht alle Wege mit!“ schließt den Kreis zu Alfred Delp. Lehrerin Sharon Heath als Sprecherin der MAV übergab eine Waage, habe ein Direktor doch jeden Tag viele Entscheidungen zu treffen und immer wieder abzuwägen, was denn das Richtige und Beste für alle an Schule Beteiligten sei.

Die Schulgemeinschaft wünscht ihm eine gute und nicht allzu stressgeladene Zeit.