Jugend trainiert für Olympia - Badminton

Am Dienstag, 6. Februar, fand in Kaiserslautern der Landesentscheid im Badminton der Jahrgänge 2009 bis 2011 statt.

Doppel

Nach einer einstündigen Fahrt nach Kaiserslautern an das Heinrich-Heine-Gymnasium starteten die ersten beiden Runden im Doppel mit Johannes Gälweiler (9c) und Arne Müller (8c). Das zweite Doppel der Mädchen spielten Esther Eljazraoui (9a) und Johanna Joerg (8c), welches sie zu unserer großen Freude für unsere Schule entscheiden konnten.

Einzel

Arne und Johannes lieferten sich jeweils eine spannende Partie, wobei die beiden Kontrahenten beide Spiele für sich entscheiden konnten. Auch Esther konnte ihr Einzel gegen die stark aufspielende Gegnerin nicht für sich entscheiden. Einziger Lichtblick war der Sieg im Einzel von Lisa Becker (8d).

Mixed

Nach mehreren spannenden Einzeln verloren wir leider auch beide Mixed Duelle und somit mussten wir uns am Ende 5:2 gegen das Heinrich-Heine-Gymnasium geschlagen geben. Trotzdem belegte unsere Schule den 2. Platz beim diesjährigen Landesentscheid.

Autor: Johannes Gälweiler