29 Apr. 2024;

31 Mai 2024;
bew. Ferientag

Fly & Help – Zwischenbericht März 2024

Mittlerweile sind unsere Vorarbeiten so weit gediehen, dass wir bereits von einem bestimmten Projekt sprechen können. In Kooperation mit dem Land Rheinland-Pfalz haben wir den Bau einer Schule in Kigeme (Ruanda) ins Auge gefasst. Im ersten Bauabschnitt, der schon im Mai beginnen wird, sollen zwei Gebäude für etwa 900 Kinder gebaut werden.

Ein drittes ist für 2025 avisiert. Unser Ziel war es, ein Schulhaus zu errichten, das etwa 40000 Euro kosten wird.

Verschiedenste Aktionen, die seit November stattfanden, haben die stattliche Summe von knapp 30000 Euro ergeben. Ein großes Dankeschön allen, die unser Vorhaben so tatkräftig mit ihren Ideen und Aktionen vorantreiben! Eine weitere großzügige Spende seitens „Küche Creativ“ in Bad Kreuznach ermöglicht es uns nun sogar, einen Großteil des zweiten Gebäudes zu finanzieren.

Dazu fehlen uns noch etwa 20000 Euro. Sollten wir dieses Ziel erreichen, wäre es uns tatsächlich gelungen, eine Schule für fast 1000 Kinder und Jugendliche zu errichten! Ein Traum! Wir hoffen sehr auf weitere Aktionen, vor allem jedoch auf den bevorstehenden „Run for help“ an den Bundesjugendspielen. Außerdem organisiert der SEB im Juni samstags einen Flohmarkt auf dem Schulgelände. Wir hoffen auf weiterhin rege Unterstützung!

Eine ausführliche Beschreibung des Projekts finden Sie hier.

Berichte aus dem Schulleben